tele-news 2021-64 | WINDOWS 11 | WLAN W2044AX WI-FI 6 | KASPERSKY SECURITY AWARENESS menschliche Faktor | FAX-OVER-IP

Neues Betriebssystem – aber nicht

für jeden Rechner Eigentlich sollte Windows 10 die ultimative Windows-Version sein. Statt weiterhin komplett neue Ausgaben auf den Markt zu bringen, hatte Microsoft angekündigt, Aktualisierungen zukünftig per Funktionsupdates bereitzustellen. Mit Windows 11 ist das nun Schnee von gestern. Kann, sollte oder muss man jetzt auf das neue System umsteigen?

 

Mehr Power im WLAN

Es wird immer enger in den WLAN-Netzen. Wenn viele Nutzer zeitgleich zum Smartphone, Tablet oder Notebook greifen, kann das System schon einmal in die Knie gehen. Dies nicht nur in der Fußballarena, beim Messebesuch oder am Flughafen. Auch in Schulen, Krankenhäusern und Büroräumen kann es knapp werden. Der neue WLAN-Standard Wi-Fi 6 verspricht Abhilfe.

 

 

Neue Wege zur IT-Sicherheit - Der menschliche Faktor.

Menschen machen Fehler und lernen aus persönlichen Erfahrungen. Wenn es aber um IT-Sicherheit geht, kann es sehr teuer werden, aus den eigenen Fehlern zu lernen. Durch Nachlässigkeit bei der Cybersicherheit erleiden Unternehmen Verluste in Millionenhöhe. Mit seiner Strategie der Security Awareness zeigt Kaspersky einen effektiven Weg zum Aufbau von IT-Sicherheit im gesamten Unternehmen.

 

Faxen in Zeiten von All-IP

Faxen, das ist doch Telekommunikation von Gestern, ein Auslaufmodell. Oder doch nicht? Totgesagte leben länger und auch das Fax behauptet sich nach wie vor in vielen Bereichen als Alternative zur E-Mail. Die Technik dahinter hat sich in den Zeiten von All- IP allerdings geändert.

 

 

Weitere Inhalte in dieser Kategorie