Supportende Office-Pakete | Wechsel zu Microsoft 365

Rund 10 Jahre lautet die Faustregeln für den Support von etwas älteren Microsoft-Office-Versionen. Zuletzt lief im Oktober 2020 die Unterstützung für Microsoft Office 2010 aus. Der nächste Kandidat ist Microsoft Office 2013. Support-Ende für diese Office-Version ist der 11. April 2023. Es besteht also noch kein allzu dringender Handlungsbedarf. Trotzdem lohnt es sich schon jetzt, die möglichen Optionen abzuwägen. Support-Ende für Microsoft Office bedeutet, es gibt weder technischen Support, noch Fehlerbehebungen oder Sicherheitsupdates. Wichtig für Firmen: Es wird keine Verlängerungsmöglichkeit für den Support geben, man muss also umsteigen. Die letzten Office-Versionen haben nicht mehr ganz so langen Support.
 
Office 2013 Supportende 11. April 2023
Office 2010 Supportende 13. Oktober 2020
 
Quelle: Microsoft
 

Produktempfehlung: Wechsel zu Microsoft 365 und Microsoft Teams, Produktivität neu definiert

 

Weitere Inhalte in dieser Kategorie